Vita
Mein Name ist Arne Schlüter, ich wurde 1973 in Eckernförde geboren und lebe seit dem Jahre 2000 in Kiel. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Kunst ist meine absolute Leidenschaft. Neben der künstlerischen Fotografie ist die Malerei stark in den Fokus gerückt. In beiden Disziplinen steht die Abstraktion im Mittelpunkt. Mich fasziniert es, Formen und Farben in besonderer, oft übernatürlicher Weise abzubilden. Vor der Pandemie habe ich meine Fotoserie Schwarz.Licht bei KIME in Kiel ausgestellt. In 2022 werden zwei große Einzelausstellungen mit Malerei und Fotografie stattfinden.


Werk
Mitten im Universum, in gleißendes Licht von Sonnen oder Pulsaren geschnitten, in allen Farben des Lichts sind auf faszinierende Weise betörende Formen und Farben ausgebreitet. Selten wahrhaftig, meistens übernatürlich. Oft in einem exzessiven Duktus. Materie und Energie sind wie rasend verformt. Eine sonderbare Zusammenkunft, eine Mischung aus Traum und Vision. Unerreichbar für körperliche Wesen, nicht jedoch für den freien Geist. Die Grenzen lösen sich auf, Ort und Zeit sind nicht länger von Bedeutung, nichts ist zum Fürchten. Oh, wie losgelöst dürfen die Gedanken beim Betrachten sein. Das sind die Assoziationen, die beim Schaffen meiner Werke entstehen. 




instagram.com/arnefotograf